Montag, 3. September 2012

(Tag) 8 Dinge über mich - Lieblingsorte

Hi ihr Lieben,

die liebe Lena von Dreamcatchers hat mich getaggt. Wie ihr an der Überschrift sehen könnt habe ich das Thema Lieblingsorte bekommen. Es hat etwas gedauert, aber ich denke, ich habe jetzt ein paar von meinen Lieblingsorten für euch zusammen getragen:

1. Einer meiner absoluten Lieblingsorte ist mein Leseplatz. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Schaukelstuhl gekauft, der richtig bequem und perfekt fürs Lesen geeigenet ist. Er steht ganz dicht an einem Fenster, das zu meinem Balkon rausgeht. Im Sommer habe ich so bis spät abends Licht zum Lesen und im Winter ist direkt hinter dem Schaukelstuhl die Heizung. Der perfekte Ort zum Lesen.

2.Ein Ort, der mich immer an meine Kindheit erinnert, und damit einer meiner Lieblingsorte ist, ist das Gästezimmer meiner Oma. Als wir noch klein waren durften mein Bruder und ich immer dort übernachten und selbst heute, nach mehr als 15 Jahren, riecht es in diesem Zimmer noch genauso wie damals. Ich kann euch den Geruch gar nicht beschreiben, aber er erinnert mich immer an meine Kindheit.

3. Als Leseratte ist die Buchhandlung bei mir in der Nähe natürlich auch ein Lieblingsort. Ich komme dort immer auf dem Heimweg von der Arbeit vorbei und kann dann schnell nochmal reingehen und stöber.

4. Es gibt Orte, die besucht man einmal und verliert sein Herz an diese Stadt. So war es bei mir mit der kleinen englischen Stadt Solihull. Ich habe zum 18. Geburtstag eine Reise nach England von meiner Tante und meinem Onkel bekommen und durfte mit ihnen zusammen dorthin fahren. Wir haben während dieser Reise in Solihull in der Nähe von Birmingham übernachtet und ich habe mich total in diese kleine Stadt verliebt. Es ist nur eine kleine Stadt, aber die Stimmung, die von der Stadt und den Menschen ausging war toll.

5. Einen Ort, auf den ich nicht mehr verzichten möchte ist meine Wohnung. Wie vielleicht der ein oder andere weiss, ist es meine erste eigene Wohnung und ich liebe sie über alles. Ein absoluter Lieblingsort. Öfters leicht chaotisch aber immerhin ist es mein Chaos.

6. Haltet mich für verrückt, aber ich habe sogar einen Ort, oder vielmehr eine Stadt, die ich wirklich gern habe, ohne jemals da gewesen zu sein. Ich spreche von Manhatten, New York. Ich liebe "Sex and the City" und jeder, der diese Serie auch so mag wie ich, wird verstehen, das New York ein Ort ist, in den man sich sofort verlieben kann.

7.  Vielleicht nicht unbedingt ein Lieblingsort, aber ein Ort, an dem ich mich gerne aufhalte sind DM-Drogerien. Ja, das klingt komisch, aber ich stöbere richtig gerne zwischen Duschgels und Kosmetik herum.

8. Einen Ort darf ich aber hier natürlich nicht vergessen und das ist mein Elternhaus. In diesem Haus lebten früher meine Urgroßeltern und meine Großeltern zusammen. Heute leben meine Eltern, mein Bruder und meine Oma dort. Dieses Haus steckt voll von Erinnerungen an eine wirklich schöne Kindheit.

So das waren es zu meine Lieblingsorte. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Jetzt seit ihr gefragt. Ich tagge:

Angel von "Angels Books"
Lea von "Lea liest..."
Kati von "Kadis kleine Bücherwelt"
Pia von "Herzensbücher"
Lena Von "Seite um Seite"

Eure Thema soll "Filme und Musik" sein.

Viel Spaß
Sabrina




Kommentare:

  1. Oh Nr. 7 <3
    Ich komm nie an einem Drogeriemarkt vorbei ohne nicht einmal kurz reinzuschauen. Auch wenn es fast überall die gleiche Auswahl gibt, ich muss immer nach neuen Sachen schauen und ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Vielen Dank für deinen Tag. Ich fahre morgen in Urlaub und werde ihn beantworten wenn ich zurück bin.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hab am Tag teilgenommen. Kannst ja gerne mal vorbeischauen. Aber erschreck dich nicht :D

    AntwortenLöschen