Freitag, 28. September 2012

Was Frau nicht alles für ihre Sucht tut!

 


wir Frauen wissen nur zu gut wie es ist, wenn man ein Hobby oder eine Leidenschaft hat. Und entweder widmet man sich dieser ganz oder gar nicht. Wir sind auch nur zu gerne bereit unser sauer verdientes Geld dafür auszugeben.

Tja, aber leider leider konnte ich meinem Chef noch nicht mit Erfolg klar machen, dass ich dringend mindestens das doppelte Gehalt brauche, um meine Büchersucht zu finanzieren. Ich kann gar nicht verstehen, warum er dafür kein Verständnis hat?!

Da dieser Plan also gescheitert ist musste eben ein Plan B her. Vielleicht singen in der Fußgängerzone? Aber aus unerfindlichen Gründen haben mir meine Eltern und Freunde auch davon abgeraten. Es sind Sätze gefallen, in denen meine Sangeskunst mit Katzen unter Schaukelstühlen verglichen wurden.

Wirklich etwas wertvolles zu verkaufen habe ich auch nicht. Ich habe nicht mal ein Auto. (Dafür aber einen süßen kleinen Rennhamster, der auf den Namen Hörbi hört. Ist auch billiger im Verbrauch!)

Ich könnte mich aber auch von Prinz Frederick von Anhalt adoptieren lassen. Obwohl ...

Aber woher nimmt man jetzt das Geld?

Dem Internet sei Dank scheint eine Lösung in greifbarer Nähe, denn staedte-info.net bietet im Moment die Möglichkeit einen 100 € Gutschein für Hugendubel zu gewinnen. Was ich mir nicht davon alles für Bücher kaufen könnte!

Ich drücke also allen die mitmachen die Daumen - hoffe aber auch auf einen eigenen Gewinn! ;-)

Viele Grüße


Kommentare:

  1. Huhu,
    drücke dir fest die Daumen!
    Ein echt klasse Post! Musste eben schmunzeln, mit dem Singen in der Fußgängerzone, ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie wir Büchersüchtigen jaulend die Menschen verscheuchen :-)))

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würd ein Schild vor mich stellen "Kaufen sie mir ein Buch und ich höre auf zu singen", das würde bei mir sicher was bringen ;) Also die Idee merk ich mir auf jeden Fall mal xD
    Bei der Aktion werd ich glaub ich auch mal mit machen, auch wenn ich bei Gewinnspielen immer extrem viel Pech hab und tatsächlich noch nie irgendwas da gewonnen habe.^^

    AntwortenLöschen