Donnerstag, 4. Oktober 2012

Zwei neue Ideen (hoffentlich zwei gute)



ich hatte gerade eine Idee, nachdem ich meinen gigantischen SuB gesehen habe. Da ich leider dazu tendiere die mir selbstauferlegten Kaufverbote für Bücher zu ignorieren muss jetzt was passieren.

Zuerst werde ich zu Beginn jedes Monats mir ein paar Bücher zusammenstellen, die ich in diesem Monat lesen werde. Diese Bücher bekommen auch einen besonderen Platz, damit ich sie immer im Auge behalte und nicht vergesse. Damit es für euch etwas spannender wird hatte ich mir überlegt, dass ihr ein oder zwei der Bücher für mich bestimmen werdet. Was haltet ihr denn davon? Während des Monats könntet ihr dann Vorschläge machen und ab dem 20. jedes Monats dann in einem Poll abstimmen, welche Bücher es werden.


Hier ist mal meine Auswahl für diesen Monat:







Nun zu meiner zweiten Idee. Ich glaube jeder von uns kennt das, dass man gerne mal ein Buch kauft und das Ärmste sich dann ewig auf dem SuB langweilt, weil man irgendwie doch keine Lust hat es zu lesen. So ist es mir jetzt schon öfters passiert. Ein paar Bücher wegen der Cover gekauft, oder weil sie spannend geklungen haben und dann hat man doch keinen Bock auf sie.

Oder man hat ein Buch gelesen ist aber so gar nicht begeistert davon. Was also mit den Büchern machen? Das ist die große Frage, die ich mir im Moment stelle. Denn ich habe jetzt einige Bücher aussortiert, die ich wohl nicht mehr lesen werde. Einige sind neu (unter anderem auch Mängelexemplare) und einige sind schon gelesen oder bereits gebraucht gekauft. Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Tauschen? Verkaufen? In einem Gewinnspiel verschenken?

Jetzt seid ihr gefragt. Seid ihr an einen online Bücherflohmarkt mit diesen Büchern interessiert? Es ist das ein oder andere bekannte dabei und auch ein paar, die vielleicht eher unbekannt sind. Lasst mir doch bitte eure Meinung da und wir finden zusammen raus, ob wir für die Bücher ein neues Zuhause finden können.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Tschuss



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne neue Bücher :)
    Mir fällt es auch immer super schwer mich an ein Kaufverbot zu halten, zumal es so tolle Bücher gibt. Wie viele Bücher zählt dein SuB denn?
    Dein Blog gefällt mir sehr und bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten, vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen.
    "Die Tochter der Tryll" habe ich bereits rezensiert. Und "Eden Band 2" steht ganz oben auf meiner Leseliste.

    LG Lielan ♥
    http://lielan-reads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen