Freitag, 30. November 2012

Casual Friday No. 18





Note für diese Woche: 2-3

Song der Woche: "Winter Moon" von Mindy Gledhill


Puuhhhh, was war das denn für ein Tag?!

Die gesamte Woche war eigentlich recht ruhig und nicht besonders ereignisreich, aber dieser Tag war doch gegen Ende recht anstrengend und nervig.

Wie sicher der ein oder andere mitbekommen hat ist heute der letzte des Monats und das bedeutet für die Abteilung in der ich arbeite und mich Monatsabschluss und alles berechnen, was nur irgendwie geht. Eigentlich keine große Sache, wenn da nicht die netten ausländischen Kollegen wären, denen heute wieder mal 15 Minuten vor Feierabend eingefallen ist, dass ich noch dringend etwas für sie berechnen muss.

Ich meine klar, wer will auch freitags denn nach Hause gehen?! Es war ja auch erst viertel nach vier.

Heute ist mir auch wieder mal nur zu bewusst geworden, dass Weihnachten immer näher rückt. Der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt ist seit gestern eröffnet und für das Wochenende ist auch bei uns der erste Schnee gemeldet.

Aber je näher Weihnachten rückt, desto mehr verwandele ich mich in den Grinch. Das ist jedes Jahr so und mittlerweile haben sich, glaube ich, auch meine Eltern und meine Freunde daran gewöhnt. An und für sich habe ich nichts gegen Weihnachten direkt, aber der ganze Trubel vorher ist mir einfach jedes Jahr zu viel.

Immer wieder nehme ich mir vor möglichst früh nach Geschenken Ausschau zu halten, um dann eine Woche vor Heilig Abend dann doch wieder wie ein kopfloses Huhn durch die Geschäfte zu rennen. Ich bin einfach nicht richtig organisiert und viel zu chaotisch für ein solches Fest.

Außerdem gibt es in meiner Wohnung so gut wie keine weihnachtliche Dekoration. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich es nicht wollte, aber irgendwie bin ich immer zu faul nach den Feiertagen das Ganze auch wieder wegzuräumen. Es kam auch schon vor, dass mein Adventskranz bis Ostern stand. Und das ist wirklich peinlich.

Dafür steht aber nächste Woche das Plätzchen backen mit meiner Cousine an. Wenn ich es schaffe, dass stelle ich euch auch ein paar Bilder davon online. Vorausgesetzt ihr wollt sie auch sehen. Also schreibt es mir doch einfach in die Kommentare.


Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

Tschuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen