Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtst-TAG & Weihnachtswünsche


es ist schon fast wieder Weihnachten und die liebe Lena von Dreamcatchers Rezensionen hat mich getaggt.

Die Aufgabe
Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild)
Es hat eine Weile gedauert bis ich meine Bücher durchgegangen war und entschieden habe, wen ich gerne dabei hätte, wenn es möglich wäre.

Ich habe mir jetzt einige Charaktere ausgesucht, die auch zu der Art Weihnachten passe, die ich kenne und jedes Jahr feiere. Das heißt, sie sind Familienmenschen oder zumindest sehr gesellig und haben eine positive Grundeinstellung. Jemanden wie eine Tris aus "Die Bestimmung" oder eine Katniss von "Die Tribute von Panem" würde ich nicht auf meiner Feier haben wollen. Die wären mir zu sehr Einzelgänger.

Hier also meine Liste von Buchcharaktere mit denen ich gerne Weihnachten feiern würde:

1. Karou aus "Daughter of smoke and bone". Sie ist auf jedenfall ein kreativer und lustiger Charakter und hätte zumindest einiges zu erzählen. Da sie Kunst studiert würde ich ihr auf jedenfall Malutensilien schenken.

2. Carlos, das Erdmännchen aus "Hummeldumm". Wer will kein Erdmännchen zu Weihnachten zu Besuch haben?! Es ist süß und gibt sich mit einer Schnecke oder etwas ähnlichem als Geschenk zufrieden. Das ist doch super.

3. Gwen aus "Frostkuss". Sie ist ein geselliger Familienmensch und hat trotz allem eine positive Ausstrahlung und würde auch gut mit dem Chaos bei meiner Familienweihnacht zurecht kommen. :-)
Ihr würde ich entweder Comicbücher schenken oder einen neuen Kaputzenpulli in ihrer Lieblingsfarbe purpur.

4. Bridget Jones würde ich auch auf jedenfall gerne einladen. Diese Frau ist einfach so toll und wir teilen zumindest einen großen Teil der weiblichen Probleme. Das wäre bestimmt lustig. Außerdem wüsste ich auch schon, dass ich mit einem neuen Tagebuch als Geschenk nicht viel falsch machen könnte.

5. Marie von "Goldmarie auf Wolke 7". Sie ist ein durch und durch positiver Mensch und liebt gemütliche Feste im Kreise der Familie. Darum wäre sie auch bei mir herzlich eingeladen. Ich wüsste nur noch nicht so genau, was ich ihr schenken sollte, da sie ja eher ein genügsamer Mensch ist.

6. Helen, Hector und Lukas aus der "Göttlich-Trilogie". Die drei sind auch Familienmenschen und daher Chaos gewöhnt. Die drei würden sicherlich etwas lustiges zur Stimmung beitragen können. Als Geschenk gibt es einen Fresskorb, den können die Drei sicherlich immer gebrauchen.

7. Zu guter letzt würde ich gerne Alice und den verrückten Hutmacher aus"Alice im Wunderland" einladen. Die würden ganz bestimmt Stimmung in die Bude bringen und wären immer für einen Lacher gut. Ich würde ihnen wahrscheinlich neues Teegeschirr schenken, da das beim Hutmacher doch schnell verschließt.


Leider sind mir nicht mehr Charaktere eingefallen mit denen ich gerne Weihnachten feiern würde, aber ich denke meine Gästeliste kann sich auch so sehen lassen.

Und was ist mit euch? Mit wem würdet ihr gerne Weihnachten feiern?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Kommentare.

In diesm Sinne wünsche ich euch und euren Lieben eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Merry Christmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen