Freitag, 15. März 2013

Casual Friday No. 11/2013







Note für diese Woche: 3+

Song der Woche: "Handle me" von Robyn


Hatte ich mich nicht letzte Woche so sehr über das schöne Wetter gefreut?! Warum kann man mir nicht einfach den blauen Himmel und die Sonne lassen?! Nein, es muss ja wieder schneien. Was soll das denn? Irgendjemand will mich ärgern kann das sein? Ich hatte schon meinen dicken Schal, die Mütze und die Daunenjacke in meinem Schrank verschwinden sehen und nun  darf ich noch ein wenig wie ein unförmiges Michelin-Männchen herumlaufen. Da steigt meine Laune ja jetzt nicht unbedingt.
 
 
Am Samstag war ich mit einer Freundin ihr Brautkleid aussuchen. Und wie es immer so ist, wenn man weiß was man will ist man relativ schnell fertig. Während also einige zukünftige Bräute (mit der gesamten weiblichen Verwandtschaft) noch ein Kleid nach dem anderen anprobiert haben - und in machen Kleidern aussahen wie ein Sahnebaiser - saßen meine Freundin und ich daneben und haben ein wenig Modekritikerin gespielt. Ich muss sagen, das war durchaus unterhaltsam. Vielleicht sollte ich das jedes Wochenende machen. Ist sogar noch besser als fernsehen.
 
 
Anschließend waren wir dann noch im nahegelegenen Einkaufszentrum um noch ein bisschen zu bummeln. Wie sich sicherlich jeder von euch vorstellen kann war es rappel voll. Das alleine wäre nicht das Problem, aber vor einiger Zeit haben sich die Betreiber des Einkaufszentrums sich überlegt, dass es doch lustig wäre kleine Kinder mit einer Art Bimmelbahn quer durch das Zentrum zu gurken. Und das nicht etwa auf abgelegenen Wegen. Nein, mitten durch die Hauptlaufwege. Es ist wirklich nervig, wenn man sich schon durch enge Wege quetschen muss, aber wenn dann auch noch ständig diese bescheuerte Bahn einem an den Hacken hängt und droht einen über den Haufen zu fahren muss man sich schon zusammen nehmen, um nicht ausfallend zu werden. Was soll das denn??? Und wenn man dann nicht schnell genug aus den Füßen kommt wird man auch noch von dieser Bahn aus dem Weg gehupt. So macht einkaufen wirklich Spaß.
 
 
Etwas hat dann aber meinen Samstag doch noch gerettet. Seit gut einem halben Jahr bin ich in ein Paar Sneakerwedges von S. Oliver verliebt. Leider haben diese aber die ganze Zeit 80 € gekostet und waren damit leider für mich weit entfernt von einem Einzug in meinen Schuhschrank. Am Samstag dann dachte ich aber, ich muss mal schaun, ob im S. Oliver Laden vielleicht ein bisschen was reduziert ist. Und was soll ich euch sagen...die Schuhe waren noch einmal in meiner Größe da und haben nur noch 40 Euro gekostet. Wie hätte ich da nicht zuschlagen sollen?!
 
 
Der Sonntag war gegen Abend dann nicht mehr ganz so entspannt. Irgendwie hatte mein Laptop keine Lust mehr einwandfrei zu funktionieren. Irgendwas hat mit der Tastatur nicht ganz gestimmt. Tasten waren mehrfach belegt, einige funktionierten gar nicht mehr. So kam zum Beispiel wenn ich die Taste "v" gedrückt habe "vt" und lauten solche Späße. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es war bei Goggle einzugeben was für ein Problem ich habe, wenn das Problem die Tastatur ist?! Nach längerem Suchen bin ich dann auf eine mögliche Lösung gestoßen, bei der man aber den Laptop ausschalten muss. Ich war schon dabei den Laptop runter zu fahren, als mich plötzlich siedendheiß eingefallen ist, dass mein Benutzerkonto ja mit einem Passwort geschützt ist. Ich habe es gerade noch so geschafft das Herunterfahren zu unterbrechen, denn mit einer nicht funktionierenden Tastatur sein Passwort einzugeben, um an sein Konto zu kommen ist recht schwer.
 
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich dann mein Schläppi doch überreden lassen wieder ordentlich zu funktionieren. Vielleicht war es auch einfach so vom Wetter genervt, dass es beschlossen hat ein bisschen Winterschlaf zu halten. Ich könnte es ihm nicht mal verübeln, denn das ist genau das, was ich jetzt auch zu gerne machen würde. Die Sonne scheint zwar, aber es ist eisig kalt draußen. Da freue ich mich doch jetzt schon auf ein Wochenende mit Tee und Büchern.
 
 
Heute Abend geht es aber erstmal mit einer Freundin ins Kino in "Die fantastische Welt von Oz". Ich bin schon sehr gespannt, wie der Film ist. Der Trailer hat mich auf jedenfall schon mal begeistert. Habt ihr den Film schon gesehen?
 
 
Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes und vor allen Dingen sonniges Wochenende!


Bis zum nächsten Mal

Tschuss






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen